Home

Wir möchten, dass Sie erfolgreich sind.

Deshalb arbeiten wir zusammen.

 

Das TMS-Zentrum gehört zur Team Management Services GmbH mit Büros in Freiburg und Bad Nauheim. 

Wir verfolgen ein klares Ziel: Wir wollen die Zusammenarbeit von Menschen verbessern. Wir sind überzeugt davon, dass der wertschätzende Ansatz unserer Arbeit Teammitglieder in Unternehmen und Organisationen zu außerordentlichen Leistungen motiviert.

Wir verstehen uns als Dienstleister, aber auch als professionelle Gesprächspartner für über 1.700 akkreditierte Trainer und Berater. Neben erstklassiger fachlicher Expertise setzen wir auf Wissenschaftlichkeit, Qualität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Spaß an dem, was wir tun.

Marc Tscheuschner, Geschäftsführer & Master-Trainer

Was er macht, macht er mit ganzem Herzen und beiden Hirnhälften. Marc Tscheuschner, Jahrgang 1970, ist Diplom-Ökonom, Unternehmer und Geschäftsführer der Team Management Services GmbH. Als TMS-Master-Trainer und Lehr-Trainer leitet er die TMS-Akademie, schreibt Bücher und berät Teams, die sich zu starken Teams entwickeln wollen. 

Frank Kratochwil, Coach & Senior Trainer

Menschen begleiten und wirklich zur Seite stehen - mit Herz, Hand und Kopf. Frank Kratochwil, Jahrgang 1969, bewegt Unternehmer, Führungskräfte und Teams. Als Personal Coach, Systemiker und NLP Master verbindet er eigene Erfahrungen mit verschiedensten etablierten Modellen und Tools. Neben Coaching und Teamentwicklung wird er gerne bei Übernahmen, Fusionen, Ideenfindungen und der Einstellung neuer Mitarbeiter einbezogen. Seine Mandaten schätzen seine hohe Dynamik und seine Erfahrung als erfolgreicher Unternehmer. Frank Kratochwil ist Lehr-Trainer für das Team Performance System nach Drexler/Sibbet und Mitglied der Geschäftsleitung der Team Management Services GmbH.

Karin Aurer, Leiterin Büro Freiburg

Ansprechpartnerin und Coach für alle akkreditierten Trainer, die beim Einsatz der Team Management Profile in die Tiefe gehen wollen. Karin Aurer, Jahrgang 1958, ist Sozialpädagogin, Unternehmerin und TMS-Master-Trainerin. Sie gehört zur Geschäftsleitung der Team Management Services GmbH und leitet das TMS-Zentrum in Freiburg. Was schätzen Trainerkollegen bei ihr? Ihre zentrale Teamrolle: Unterstützende Stabilisatorin.

Nils Köpke, Trainer-Support

Hält alle Termine ein und sorgt zugleich für unkomplizierte, schnelle Lösungen rund um die Team Management Software. Nils Köpke, Jahrgang 1980, ist Management-Assistent (IHK) und unterstützt mit seinem IT-Wissen das Netzwerk der Trainer. 

Alexandra Schöpflin, Buchhaltung

Pünktlich zahlen, richtig buchen, schneller rechnen. Alexandra Schöpflin, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirtin (BA) und bringt im TMS-Zentrum Transparenz und Tempo in die Buchhaltung.

Viola Tscheuschner, Seminarvorbereitung, Marketing und PR 

Viola Tscheuschner, Jahrgang 1976, übersetzt Texte des Team Management Systems und des Team Performance Systems ins Deutsche, verantwortet die Presse-Arbeit und bereitet Seminare vor.